Autor Thema: Achtung: Nichts buchen oder planen!  (Gelesen 21435 mal)

echt_weg

  • Administrator
  • Angeber
  • *****
  • Beiträge: 3735
    • ICQ Messenger - 179061070
    • Profil anzeigen
Achtung: Nichts buchen oder planen!
« am: Dezember 07, 2007, 01:02:43 Nachmittag »
Tim und ich sind nun schon dumm dran weil der Flug nicht mehr passt. Bisher ist wohl noch nichtmal klar ob das Sziget 2008 überhaupt statt findet. Aufs Datum sollte man nichts mehr geben. Fest steht wohl nur dass es wenn es ein Sziget 2008 gibt es ein oder zwei tage kürzer sein wird

Abwarten....


Die sziget 2008 homepage ist auch down:
http://www.sziget.hu/fesztival2008
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2007, 01:07:10 Nachmittag von echt_weg »


Auf nach Zylt

focke-wulf

  • Angeber
  • *****
  • Beiträge: 1273
    • ICQ Messenger - 238565718
    • Profil anzeigen
Re: Achtung: Nichts buchen oder planen!
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2007, 01:40:30 Nachmittag »
hmm, naj ich könnte eh nicht mit. für zwei tage weniger..das lohn sich schon garnicht mehr, es sei denn das lineup ist arsch geil

echt_weg

  • Administrator
  • Angeber
  • *****
  • Beiträge: 3735
    • ICQ Messenger - 179061070
    • Profil anzeigen
Re: Achtung: Nichts buchen oder planen!
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2007, 01:42:32 Nachmittag »
hmm, naj ich könnte eh nicht mit. für zwei tage weniger..das lohn sich schon garnicht mehr, es sei denn das lineup ist arsch geil
lineup ist mir scheißegal von mir aus brauch da überhaupt keine bekannte band sein und lohnen tut das noch ist nur dumm dass der flug nicht mehr hinkommt


Auf nach Zylt

focke-wulf

  • Angeber
  • *****
  • Beiträge: 1273
    • ICQ Messenger - 238565718
    • Profil anzeigen
Re: Achtung: Nichts buchen oder planen!
« Antwort #3 am: Dezember 07, 2007, 04:48:28 Nachmittag »
das is richtig scheiße, aber wer weß evtl, verschiebt sich das nochmal und dann kannst du glück haben das es wieder passt  ;)

echt_weg

  • Administrator
  • Angeber
  • *****
  • Beiträge: 3735
    • ICQ Messenger - 179061070
    • Profil anzeigen
Re: Achtung: Nichts buchen oder planen!
« Antwort #4 am: Dezember 09, 2007, 07:00:35 Nachmittag »
Zitat von: hurricane_zu_kalt
das das sziget statt findet sollte wohl klar sein. grund für die verkürzung ist wohl ein verkauf der veranstaltungsfirma. "wenn das sziget keinen gewinn abwirft ist der kaufvertrag null und nichtig". das jedenfalls schreibt die budapester zeitung!
in wirklichkeit wird uns also für weniger festival der gleiche preis aus der tasche geleiert, damit das sziget 2008 gewinne erzielt.

Gerendai sagt "die verkürzung hätte mit dem besitzerwechsel nichts zu tun..." wers glauben will... für mich jedenfalls ist das verarschung und
damit dürfte auf lange sicht das sziget für mich wohl auch nur noch ein "hurricane festival" sein. SCHADE!

quelle: http://www.budapester.hu/index.php?option=com_content&task=view&id=1216&Itemid=93
hier der bericht aus der budapester zeitung vom 03.12.2007:

Est Media kauft Sziget Kft.

"Kürzer, besser und nicht teurer"
Die Sziget Kft. wird verkauft. Die Est Media Kft., eine Tochtergesellschaft von Econet, will den ungarischen Festivalveranstalter für insgesamt 4,95 Mrd. Ft (etwa 20 Mio. Euro) erwerben, allerdings in mehreren Schritten. Der Kauf ist an zahlreiche Bedingungen geknüpft. Die Besucher des Festivals sollen den Besitzerwechsel nicht zu spüren bekommen, deshalb bleibt Károly Gerendai weitere fünf Jahre lang der Hauptorganisator des Sziget. Trotzdem gab die Sziget Kft. in der vergangenen Woche bekannt: Das Festival wird um zwei Tage verkürzt.
Der Kaufpreis von rund 5 Mrd. Ft erscheint ziemlich hoch, wenn man bedenkt, dass das Festival in den vergangenen Jahren laut Angaben der Firma kaum Gewinne einfahren konnte. Der Vertrag ist allerdings äußerst kompliziert. Vorerst erwirbt die zur Econet gehörende Firma einen 26%igen Anteil an der Sziget Kft., der bis zum 17. März bezahlt werden muss. Die weiteren Anteile von 74% werden in drei Schritten gekauft – allerdings nur dann, wenn das Unternehmen in den kommenden Jahren die festgesetzten Erfolge erzielt: Der Gewinn vor Steuern muss 2008 rund 200 Mio. Ft erreichen, ein Jahr später 350 Mio., 2010 die 420-Mio.-Grenze überschreiten und danach bei mindestens 500 Mio. Ft liegen. Erfüllt die Sziget Kft. diese Anforderungen nicht, erfolgt der weitere Kauf nicht.

Lärmpegel unerträglich
Der Vertrag kann auch rückgängig gemacht werden, wenn die Organisation des Sziget-Festivals wegen des laufenden Prozesses gegen den vierten Bezirk unmöglich gemacht würde. Bezirksbürgermeister Tamás Derce empfindet den Lärmpegel des Festivals für die Bewohner des Bezirks unerträglich. Deshalb will er, dass Musikprogramme von 22 bis 06 Uhr verboten werden. Als Kompromiss boten die Organisatoren an, die Hammer-World-Bühne, eines der lautesten Zelte, genauso wie die Hauptbühne um 23 Uhr zu schließen. Da das Angebot aber nicht den Forderungen des vierten Bezirks entspricht, wird der Prozess gegen die Sziget Kft. fortgeführt.
 
Sollte sich die Bezirksverwaltung durchsetzen, könnte das das Aus für das Festival auf der Óbudaer Werftinsel bedeuten. Das wissen auch die Organisatoren. Aber auch in diesem Fall kennt Sziget-Hauptorganisator Károly Gerendai mehrere Auswege: ,,Dass sich das Gericht gegen das Festival entscheidet, können wir uns nicht vorstellen. Schlimmstenfalls wird das Festival verlegt. Wir haben schon einige Angebote aus der gesamten Region bekommen.“ Konkretes wollte Gerendai der Budapester Zeitung aber nicht verraten.

Einige Änderungen bezüglich des Festivals sind bereits bekannt gegeben worden: So wird das bisher größte und längste Festival der Region verkürzt. Im nächsten Jahr dauert das ehemals achttägige Sziget-Festival nur noch fünf Tage, plus den so genannten Tag Null. Die Sziget Kft. drückt es so aus: ,,kürzer, besser und nicht teurer“, denn die Eintrittspreise sollen nicht wie in den vergangenen Jahren erhöht werden, sondern gleich bleiben. Das Programm soll dafür aber anspruchsvoller werden.

Sechs statt acht Tage
Károly Gerendai erklärte der Budapester Zeitung, die Veränderungen hätten mit dem laufenden Besitzerwechsel nichts zu tun. Vielmehr wollen die Organisatoren dem vierten Bezirk entgegenkommen. ,,Erstens wollen wir nicht stören, sondern vielmehr unterhalten. Zweitens würde das verkürzte, preislich aber gleich bleibende Festival auch der geschmälerten Brieftasche der Ungarn zugute kommen“, zeigt sich Gerendai mit der unter dem Sparpaket der Regierung leidenden Bevölkerung solidarisch. [/size]
da stehts: http://www.bestdayz.net/forum/viewtopic.php?t=1443&start=60  :-\


Auf nach Zylt

hurricane

  • Sziget-Neuling
  • ****
  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Re: Achtung: Nichts buchen oder planen!
« Antwort #5 am: Dezember 11, 2007, 01:10:49 Nachmittag »
@echt_weg: versuche doch umzubuchen.
soweit ich weiß fliegst du mit LH.

das hab ich in den AGB gefunden:

1.4. Umbuchung, Übertragbarkeit und Buchung für eine dritte Person
Für die Umbuchung bzw. Stornierung einer Flugprämie werden 40 € bzw. 50 CHF (140 € bei Umbuchung auf einen Same Day Award) berechnet. Bei bestimmten Prämien kann dieser Betrag abweichen, bzw. entfallen. Eine Umbuchung ist nur hinsichtlich des Datums und der Uhrzeit möglich. Eine Änderung der Strecken ist nicht möglich.


ich werde wohl am sonntag den 10.08.08 17:50 Uhr fligen (zurück 19.08.08 um 12:10 Uhr).
das Leben ist ein Zuckerschlecken!

echt_weg

  • Administrator
  • Angeber
  • *****
  • Beiträge: 3735
    • ICQ Messenger - 179061070
    • Profil anzeigen
Re: Achtung: Nichts buchen oder planen!
« Antwort #6 am: Dezember 11, 2007, 09:50:17 Nachmittag »
ja umbuchen ist definitiv möglich kostet 50euro. dafür will ich aber sicher sein dass das datum stimmt und bei der firmaa muß ich das ok bekommen


Auf nach Zylt

focke-wulf

  • Angeber
  • *****
  • Beiträge: 1273
    • ICQ Messenger - 238565718
    • Profil anzeigen
Re: Achtung: Nichts buchen oder planen!
« Antwort #7 am: Dezember 12, 2007, 12:33:33 Nachmittag »
wär ganz schön scheiße, wenn man umbucht und dann erfährt, dass das festival nochmla verschoben oder gekürtzt wird

noeli

  • Angeber
  • *****
  • Beiträge: 1683
    • Profil anzeigen
Re: Achtung: Nichts buchen oder planen!
« Antwort #8 am: Dezember 12, 2007, 05:53:05 Nachmittag »
wär ganz schön scheiße, wenn man umbucht und dann erfährt, dass das festival nochmla verschoben oder gekürtzt wird

nein

************************************************
halt dein maul du dummes stück scheiße
1. trinke ich momentan wieder und
2. was geht euch das an, ob ich meinbier trinke oder nicht

echt_weg

  • Administrator
  • Angeber
  • *****
  • Beiträge: 3735
    • ICQ Messenger - 179061070
    • Profil anzeigen
Re: Achtung: Nichts buchen oder planen!
« Antwort #9 am: Dezember 12, 2007, 05:55:04 Nachmittag »
wär ganz schön scheiße, wenn man umbucht und dann erfährt, dass das festival nochmla verschoben oder gekürtzt wird
nein
eben ist doch geil ;D


hab ok von firma


Auf nach Zylt

echt_weg

  • Administrator
  • Angeber
  • *****
  • Beiträge: 3735
    • ICQ Messenger - 179061070
    • Profil anzeigen
Re: Achtung: Nichts buchen oder planen!
« Antwort #10 am: Dezember 18, 2007, 10:32:52 Nachmittag »
mail ist raus das tim und mein flug umgebucht wird. das datum ist wohl nun als relativ sicher einzustufen

12-18. AUGUST 2008, ÓBUDAI INSEL

der deutsche text von der seite
Zitat
Kürzeres Festival, dafür aber besseres Programm für die Preise des letzten Jahres - so planen die Organisatoren das Sziget Festival 2008.



Die Organisatoren des Sziget planen das Festival 2008 für fünf Tage plus einen. Im Hintergrund steht, dass der Bürgermeister des Nachbarbezirks in den letzten Jahren das Festival stets verklagt hat, da es die Bewohner des Bezirks störe. Der Zweck der Verkürzung ist also, die Bewohner der Gegend (durch das Sziget) weniger zu belasten, damit den Frieden langfristig zu sichern, und das Festival auch für die empfindlicheren Einwohner in der Umgebung akzeptabel zu gestalten. Die Programmstruktur wird von dieser Entscheidung nicht beeinträchtigt, die Vielseitigkeit der Programmorte bleibt, was für das Sziget kennzeichnend ist. Das bisher für sieben Tage bestimmte Budget wird jetzt auf fünf Tage verteilt, so dass die Organisatoren größere Stars finanzieren können. Da technische und andere Kosten für zwei Tage ausfallen wird ermöglicht, dass die Organisatoren das Sziget-Programm für den Preis von 2007 anbieten. Die Tageskarten und Wochenkarten werden also nächstes Jahr nicht teurer.

Vom „Sziget-feeling“ her bleibt das Sziget weiterhin siebentägig, weil es am 11. August mit einem Warm-up-Tag beginnt. An diesem Tag gibt es noch keine Konzerte, aber die Gastronomie und der Service sind schon in Betrieb. Dann folgt der „nullte“ Tag, an dem ein internationales Starkonzert geplant ist. Ab Mittwoch geht dann das Festival los, und bietet für die Besucher, wie sie es von den letzten Jahren gewohnt sind, an 60 Programmorten täglich tausende von bunten Programmen.

In den letzten Jahren gab es oft Leute die schon vor dem Beginn des Festivals angekommen sind, obwohl das Festivalgebiet offiziell noch geschlossen war. Beim Festival 2008 werden die Organisatoren für solche Besucher einen speziellen Bereich sichern, den man schon am 9. oder 10. August beziehen kann, wofür man jedoch 10 Euro/Tag/Person zahlen muss.

Während des Festivals steht das Caravan Camping weiterhin zu Verfügung, das man ab 11. August ausschließlich mir Wohnwagen oder Wohnmobil (und natürlich mit einem Wochenticket inkl. Camping) benutzen kann. Die Benutzung des Caravan Campings kostet für eine Woche (11.–18. August) 100 Euro/Wagen. Diejenigen, die früher als den 11. August ankommen, müssen für die Wagen keinen Zuschlag, aber pro Person 10 Euro/Tag extra zahlen.   

Also: die Besuchertickets (Wochenticket ohne Camping) sind für das fünftägige Festival gültig. Mit einem Wochenticket inklusive Campingbenutzung hat man sich für den „nullten“ und den Warm-up-Tag schon einen Platz gesichert. Diejenigen, die ihre Campingplätze schon früher – am 9. oder am 10. August – belegen wollen, können das für 10 Euro/Tag/Person tun. Diejenigen, die mit einem Besucherticket (also ohne Campingbenutzung) am „nullten“ oder am Warm-up-Tag dabei sein wollen, müssen für das Konzert am „nullten“ Tag eine Tageskarte (30 Euro), und für den Warm-up-Tag eine Eintrittskarte (10 Euro) kaufen. Das Caravan Camping kann man mit einem Wohnwagen/ Wohnmobil für 100 Euro zwischen 11. und 18. August benutzen. Wer früher (am 9. oder 10. August) kommt, zahlt 10 Euro/Tag/Person.


auf deutsch:
neues datum - drauf geschissen auf die 50euro für flug umbuchen kommts nicht an. dafür ist man halt noch ein paar tage länger in ungarn.....vielleicht ncohmal an plattensee oder so....abwarten

2 tage weniger musik: ich glaub nicht dran dass es da keine musik geben wird. da wird bestimtm auf einigen kleinen bühnen schon was los sein und von daher: drauf geschissen interessiert mich nicht solange nette leute auf der insel sind und man spaß hat

preise: totale frechheit alleine mit den 10 euro pro camping (vor festivalbeginn). andererseits: selbst dann ist preis/leistung noch wesentlich besser als bei deutschen festivals. Wenn man es zwanghaft gutreden will könnte ich mir sogar vorstellen, dass der anteil der ungarn zunimmt, da die eintrittspreise nicht erhöht wurden und das lineup komprimierter wird (wenn es denn so kommt)



oder auch kurz:
der veranstalter ist füpr mich ein arsch
das sziget wird dies jahr wieder geil werden


Auf nach Zylt

hurricane

  • Sziget-Neuling
  • ****
  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Re: Achtung: Nichts buchen oder planen!
« Antwort #11 am: Dezember 23, 2007, 01:09:03 Nachmittag »
Zitat
der veranstalter ist füpr mich ein arsch
das sziget wird dies jahr wieder geil werden

dito! 8)
das Leben ist ein Zuckerschlecken!

 

Impressum / Datenschutz