festival-rocker.de

Festivals => Festivals allgemein => Thema gestartet von: echt_weg am Juni 02, 2008, 03:28:59 Nachmittag

Titel: Anlage
Beitrag von: echt_weg am Juni 02, 2008, 03:28:59 Nachmittag
So wie sieht dat nu aus.

Ebi nimmt nachher laptop mit nach hause und gukt wie wir den ingang bekommen. ausgang ist klinke 3,5" also wie discman auch.

leif: kannst mal nach der anlage gucken? oder bist nachher da?

zelt: leif, tim und ich wieer im grossen: brauchen wir vorzelt?
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: echt_weg am Juni 02, 2008, 03:29:33 Nachmittag
wer kann akkus mitbringen?????????? ich denk ich krieg 1 maximal 2 zusammen
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: ebi am Juni 02, 2008, 06:15:04 Nachmittag
2,4 A bei 14,8V mit Display und lesender CD.
2,0 A bei 14,8V ohne Display und ohne CD mit USB-Stick.

Haben unsere Akkus ~2V Abweichung nach oben?
Ich hab auch keine Akkus mehr, die Baterrie vom Corsa wuerd ich ungerne opfern. Ich muss ja irgendwie noch wieder nach Hause kommen... ;D
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: echt_weg am Juni 02, 2008, 06:19:35 Nachmittag
2,4 A bei 14,8V mit Display und lesender CD.
2,0 A bei 14,8V ohne Display und ohne CD mit USB-Stick.

Haben unsere Akkus ~2V Abweichung nach oben?
Ich hab auch keine Akkus mehr, die Baterrie vom Corsa wuerd ich ungerne opfern. Ich muss ja irgendwie noch wieder nach Hause kommen... ;D
das sind 35watt ich find das zuviel...das wird eher nichts denke ich. soviel zieht die amp ja nichtmal wenn sie nicht voll aufgerissenm ist

achso und akkus streuen wenn dann nach unten. 12v schaffen wir nichtmal auf dauert eher 11,5 oder so. die amp läuft wenn auch verzerrt sogar ncoh bei gut 10v
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: echt_weg am Juni 02, 2008, 06:26:30 Nachmittag
rechnen wir mal laptop + amp ziehen zusammen ca. 70W sind bei 12V ca. 5,8A

Ne kleine Autobatterie bietet etwa 45Ah. bedeutet unsere anlage würde damit 7,7 Stunden laufen. Realistisch erreichen unsere gebrauchten batterien den wert aber nicht und die spannung wird schon bei spätestens 4 stunden zusammenbrechen. das ist eindeutig zu heftig.........langsam sollten wir uns doch mal gedanken um nen kleinen generator machen so ungern ich die dinger auch mag. kann man die nicht irgednwie dämmen dass die leise werden?
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: focke-wulf am Juni 02, 2008, 06:27:12 Nachmittag
so anlage gucken wir morgen

akku müsste ich noch einen haben, ich bin mir aber nichts sicher ob de geh---habe wir letztes jahr nciht paar akkus gekillt??? die dinger halten das ja eigenmdlich nich so gut aus, wenn die nur so schwach entladen werden

top wär natülich gunnars anlagen akku


vorzelt sollten wir aufbeuen denk ich falls es doch regnen sollte, bzw. damit wir einwenig schatten haben

---> haben wir eigendlich  noch ein paviliong oder wie man das auch immer schreiben mag
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: ebi am Juni 02, 2008, 06:28:02 Nachmittag
Mhmm shit. Und die Akkus sind ja auch nicht mehr die tollsten.
Wird also eher nichts mit Mucke vom Notebook.
Also wieder Discman drann. (War der noch in Ordnung?)
Oder hat jmd. nen Ei-Pott den er nicht mehr braucht? ;D
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: focke-wulf am Juni 02, 2008, 06:30:01 Nachmittag
hat der lappi denn keinen akku mehr??
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: echt_weg am Juni 02, 2008, 06:31:45 Nachmittag
meinen bleigel anlagen akku bring ich mit aber letzes jahr war der auch nicht so der bringer

ansonsten die alte autobatterie von meinter mutter denke die ist noch halbwegs ok

laptop hat noch akku aber der ist schrott
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: ebi am Juni 02, 2008, 06:33:03 Nachmittag
hat der lappi denn keinen akku mehr??
Schon, aber der ist auf. Also nach spaetestens 10min ohne grossartige Last leergelutscht.
Und selbst wenn der top in Schuss waere, bringt uns son Laptop-Akku vllt. auf 2 Stunden Spielzeit...

Ging der Discman denn noch?
Und war das meiner oder einer von Euch?
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: echt_weg am Juni 02, 2008, 06:35:46 Nachmittag
alternativ könnten wir natürlich auch mit dem benz die akkus ab und an nachladen der diesel müßte schon im leerlauf volle ladespannung haben (schätz ich wissen tu ichs nicht) laut ist der ja auchnicht nur der gestank könnte ätzend werden
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: ebi am Juni 02, 2008, 06:38:33 Nachmittag
alternativ könnten wir natürlich auch mit dem benz die akkus ab und an nachladen der diesel müßte schon im leerlauf volle ladespannung haben (schätz ich wissen tu ichs nicht) laut ist der ja auchnicht nur der gestank könnte ätzend werden

Stimmt ja. Ich hatte gar nicht drueber nachgedacht, dass wir die Autos ja direkt nebenan stehen haben.
Ja egal. Ansonsten uebernimmt den Aufladejob der Corsa... :)
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: echt_weg am Juni 02, 2008, 06:39:09 Nachmittag
ebi: nimm mal ram raus und takte den laptop runter und versuch nochmal was er dann zieht

übers auto laden find ich nur im notfall ok
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: focke-wulf am Juni 02, 2008, 07:00:46 Nachmittag
Discman ist meiner, ich denke der ist noch in ordnung mal sehen oder der den winter in schuppen [berstanden hat aber der sollte noch gehen.
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: noeli am Juni 02, 2008, 08:06:25 Nachmittag
haltet alle eure fiesen fressen
ich will meine ruhe haben aufm festival.

und nünfzehn bier.

Titel: Re: Anlage
Beitrag von: ebi am Juni 02, 2008, 08:39:04 Nachmittag
haltet alle eure fiesen fressen
ich will meine ruhe haben aufm festival.

und nünfzehn bier.

(http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/niveau-sinkt.jpg)

Tim: trag was dazu bei das wir alle Mucke haben (nen Ipod zum Beispiel ;)) oder schreib Deinen Scheiss in die Kategorie Bloedsinn. :P
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: ebi am Juni 02, 2008, 08:44:35 Nachmittag
Nach Ausbau des RAMs und ein paar Einstellungen die eher energiesparender haetten sein sollen, sind wir nun bei 35-38W, was ja noch ein wenig zu hoch ist.
Das Ausschalten des Displays funktioniert nun per Tastenkombination auch mal wieder nicht mehr.  ???
Also doch n Schalter rein. :D
Mal gucken was sich noch machen laesst.
Denke aber langsam auch, das wir doch nur wieder nen Discman nehmen koennen.

Habe hier noch einen der auch MP3s abspielen kann. DC IN = 4,5V
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: echt_weg am Juni 02, 2008, 08:58:38 Nachmittag
Habe hier noch einen der auch MP3s abspielen kann. DC IN = 4,5V
ja wayne sag lieber leistungsaufnahme
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: ebi am Juni 02, 2008, 09:04:58 Nachmittag
Habe hier noch einen der auch MP3s abspielen kann. DC IN = 4,5V
ja wayne sag lieber leistungsaufnahme
~1,6W
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: echt_weg am Juni 03, 2008, 07:28:51 Nachmittag
hab mit leif die anlage erstmal wieder repariert. beide lautsprecher wurden getauscht gegen schlechte aber immerhin ok (einmal mercedes einmal leifs nachbar)

discman funktioniert nun auch wieder. also anlage ist startklar wenn wir akkus haben (ich hab ein oder zwei; leif wahrscheinlich eine; sonst wer?)
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: echt_weg am Juni 03, 2008, 07:38:06 Nachmittag
die lautsprecher vorher:
(http://gschroeder.de/images/anlage08_1.jpg)
(http://gschroeder.de/images/anlage08_2.jpg)

und so siehts nun aus
(http://gschroeder.de/images/anlage08_3.jpg)

bezeichnend: die endstufe hat mal wieder keinerlei probleme gemacht und funzt nochimmer einwandfrei; kinderwagenuntergestell top; holzgehäuse top;

selbst der discman hat auch nach dem erneuten winter im schuppen wieder töne von sich gegeben. der motor war etwas festgegammelt aber läuftf nun auch wieder.

fazit: wir lautsprecher sind müll da müssen andere rein dann ist das ding wieer 1a - erstmal langts aber auch so
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: focke-wulf am Juni 03, 2008, 08:10:00 Nachmittag
hauptsache musik dudelt irgendwo und wenn man hinter dem ding steht klingt es auch nicht ganz so scheiße
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: echt_weg am Juni 03, 2008, 10:04:50 Nachmittag
soooo gute nachrichten ich hing gerade paar stunden an den pdas aus der firma.

erstmal: meiner funktioniert wieder komplett einwandfrei :)

zweitmal:

der festival-pda - die daten/ladebuchse war nicht mehr zu retten und ich hab sie rausgerissen

das originalnetzteil hat eine permanente verbindung zum akku (rot=plus; schwarz=masse) (durchgemessen an meinem pda an originalbuchse). also hab ich am akku selbst die versorgungskabel angelötet.

ergebnis:
der pda lädt den akku wenn er an strom angeschlossen ist und windows ce misst die richtige akkuspannung und zeigt auch den zustand vom akku richtig an. die led die normalerweise beim laden leuchten soll leuchtet allerdings nicht. ich schätze, dass dafür nochmal extra auf der datenbuchse was geschaltet wird. demzufolge weiß ich auch nicht ob der mit dem laden aufhört oder man den akku evtl. überlädt (was li-ion akkus ja nicht so toll finden und gerne mal explodieren). eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass das falsch ist aber die akkulampe macht mich stutzig. was auf jeden fall geht ist sobald der akku voll ist den ladestecker ziehen und erst wieder reinstecken wenn er laden soll.

hab außerem den stecker vom kopfhörer aufgeschnitten (ist kein 3,5 klincke sondern kleiner) und chinchkabel angelötet - somit sollte das ganze festivaltauglich sein.

wert hat noch mmc karten liegen und kann mp3s draufpacken????????

discman muß trotzdem mit für den fall das was nicht hinhaut
(http://gschroeder.de/images/pdaanlage-01.jpg)
(http://gschroeder.de/images/pdaanlage-02.jpg)
(http://gschroeder.de/images/pdaanlage-03.jpg)
(http://gschroeder.de/images/pdaanlage-04.jpg)
(http://gschroeder.de/images/pdaanlage-05.jpg)
(http://gschroeder.de/images/pdaanlage-06.jpg)
(http://gschroeder.de/images/pdaanlage-07.jpg)
(http://gschroeder.de/images/pdaanlage-08.jpg)
(http://gschroeder.de/images/pdaanlage-09.jpg)
(http://gschroeder.de/images/pdaanlage-10.jpg)
(http://gschroeder.de/images/pdaanlage-11.jpg)
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: ebi am Juni 04, 2008, 03:12:46 Nachmittag
wert hat noch mmc karten liegen und kann mp3s draufpacken????????

discman muß trotzdem mit für den fall das was nicht hinhaut

Das sieht doch schonmal alles super aus.
Ich habe Gunnar heute ne 1024MB große MMC-Karte und den Discman, der auch MP3s von CDs lesen kann, gegeben.

Waere aber cool, wenn noch jemand ne grosse MMC-Karte hat.
Kaiser, Moeller, Anyone?
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: 50 cent am Juni 04, 2008, 09:43:40 Nachmittag
mmc leider nicht aber kann mal fragen
und kiinder ich habe noch eine bassrolle @home wie waere?
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: echt_weg am Juni 05, 2008, 12:13:32 Vormittag
mmc leider nicht aber kann mal fragen
und kiinder ich habe noch eine bassrolle @home wie waere?
blödsinn weil zieht zuviel wenn wir die an die amp anklemmen
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: focke-wulf am Juni 05, 2008, 12:43:32 Nachmittag
hört man e draußen nicht so doll, da die schwingungen wegstrahlen
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: echt_weg am Juni 05, 2008, 01:12:59 Nachmittag
sd karten gehen auch also sucht gefälligst!

und ladet autobatterien und nehmt die mit!
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: focke-wulf am Juni 05, 2008, 01:34:46 Nachmittag
batterie hab ich ur noch die iene, di eist am laden

sd karte muss ich mal sehen, ob ich die beschreiben kann weil die kamera in der die stecht macht das mein ich nicht
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: ebi am Juni 05, 2008, 02:09:35 Nachmittag
Ich glaube ich kann eine 1GB und eine 2GB SD-Card beisteuern.
Muss ich heute Abend dann mit Musik fuellen.
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: echt_weg am Juni 05, 2008, 11:05:03 Nachmittag
ich krieg die karten nicht beschrieben hab eine 256mb karte voll mehr wurde nix rechner kackt nur rum
Titel: Re: Anlage
Beitrag von: focke-wulf am Juni 05, 2008, 11:19:37 Nachmittag
astrein, ich kann meine auch nicht beschreiben, da der rechner meine cam nur als cam sieht und nicht als laufwerk